Warum diese Homepage....?

Diese Homepage war oder ist eine Aufgabe die ich von der Schule her machen muss! Um es klar auszudrücken, ich würde wohl nicht eine eigene Homepage einfach so aus Freude heraus machen. Weder habe ich irgendwelche Motivationen mich mit Webdesign in der Zukunft herumzuschlagen noch gefällt es mir besonders das Web mit einer zusätzlichen unnötigen Seite zu verstopfen. Um es ganz einfach auf den Nenner zu bringen:

WIR WURDEN DAZU GEZWUNGEN!

Jawohl, gezwungen! Und zwar von unserem Web-Technologie Lehrer Herr Tripodi an der Technischen Schule IBZ in Bern.

 

Warum die Techniker Schule...?

Diese besuche ich nämlich nun seit gut 3 Jahren. Angefangen habe ich mit der Schule im April 1999, genau einen Tag nachdem ich von den Ferien zurückkam. Welch ein Schock. Da hatte ich vorher 4 Jahre überhaupt keine Schule mehr besucht und nun hatte ich mich auf das Abendteuer Informatik Techniker TS eingelassen. Aber wie gesagt, das liegt nun schon 3 Jahre zurück und in der Zwischenzeit schreiben wir das Jahre 2002, ganz genau gesagt ist es nun Sonntag der 20. Januar 2002, 32 Minuten nach sieben Uhr am Abend. Ich sitze im Tainingsanzug hier vor meiner Kiste und bin diese Homepage am machen. Sorry, nun bin ich kurz vom Thema abgewichen. Warum ich die Schule mache? Erstens interessiert mich die Informatik, zweitens arbeite ich in diesem Gebiet, drittens möchte ich irgendwann einmal einen Ferrari kaufen. Dazu brauche ich Geld und um Geld zu verdienen genügt es heute leider nicht mehr nur gut zu arbeiten! Nein, man braucht für jede Arbeit, für jeden Job irgendwelche nichtssagende Diplome und Zettel, Bestätigungen die über die eigentlichen Qualitäten eines Mitarbeiters überhaupt nichts aussagen. Das einzige was sie in meinem Fall aussagen werden ist, dass ich mich 3 1/2 Jahr lang in den ARSCH (siehe Bart Simpson) geklemmt habe und praktisch jedes Weekend in der Schule gesessen bin! That's it!

 

Freitag der 15. November 2002

Endlich ist es soweit! Das Diplom wurde mir an diesem Freitag Abend in Lupfig (Kaff neben Birr, AG) ausgehändigt. Was war sonst noch so speziell an diesem Abend? Nicht wirkich viel. Das Essen war unter dem Niveau eines Mc Donalds, obwohl jeder einzelne von uns in diesen 3 1/2 Jahren schon alleine sFr. 27'300.-- Schulgeld bezahlt hat. (Bei unserer Klasse war das immerhin sFr.436'800.--)!!! Wenigstens habe ich versucht soviel Wein wie möglich in mich reinzuschütten, damit ich die IBZ wenigstens dort um ein paar Fränkli schädigen konnte. Wie gesagt, es war wirklich nicht der Hammer....

Die, die das in ihrem Leben nicht erleben können, möchten, werden, müssen daher nicht allzufest traurig sein.

 

Warum Tomi Tomato... ?

Das ist etwas was ich auch nicht mehr weiss. Irgendwie habe ich mir einmal diesen Namen selbst gegeben. Tomi kommt wohl von Thomas und Tomato von meinen roten Bäcklein. Ich muss ehrlich sagen, meine Bäcklein sind wirlich meistens rot obwohl ich gemäss meinem Doktor einen sehr tiefen aber durchaus gesunden Blutdruck habe.

 

Warum nichts über mich...?

So nun noch kurz was zu mir. Geboren bin ich im Spital, genauer gesagt in der Geburtenabteilung. Kaum hatte ich das Licht der Welt erblickt, schlug mich doch so eine doofe Krankenschwester schon das erste mal auf meinen Allerwertesten. Schmerz lass nach! Wenn ich mich nur daran erinnere, läuft mir wieder der Angstschweiss von der Stirn. Die Alte hat mit voller Kraft zugeschlagen, für einen kurzen Moment wurde mir schwarz vor den Augen. Kann mich wirklich daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Also dieser verhängnisvolle Tag war der 18. März 1975, somit kann ich sagen, dass ich im letzten Jahrhundert auf die Welt gekommen bin. In der Zwischenzeit bin ich ein paar Jährchen älter und ein paar cm grösser und ein paar kg schwerer. Ansonsten bin ich noch genau der gleiche der ich damals schon war. Einfach ein Sonnenschein :-)))

 

Warum schon fertig...?

So, dass sollte genügen, sonst wird es zu intim. Wenn du aber noch was wissen möchtest oder wenn du die schlagkräftige Krankenschwester von damals kennen solltest, dann schreib mir umgehend ein mail!!! (hab mit der noch eine Rechnung offen)

schreib mir...

Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag und das wichtigste von allem GUTE GESUNDHEIT!